DEINSTE. Der beliebte Spargellauf in Deinste wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden, schon im vergangenen Jahr fiel die volksfestähnliche Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie aus. Das, was das Event ausmacht, könne nicht geboten werden.

Veranstalter Christoph Werner vom Spargelhof Werner und Matthias Meier vom VfL Stade, der für die sportliche Durchführung verantwortlich ist, haben sich am Mittwoch auf die Absage verständigt. „Der Spargellauf wird als großes Event gesehen, das kriegen wir in diesen Zeiten nicht hin“, sagt Christoph Werner. Zwar gehe es in erster Linie um den Staffellauf mit 245 Teams und je fünf Läufern, aber das anschließende Beisammensein sei ebenso wichtig, sagt Werner. Gut 2000 Menschen kommen beim Spargellauf zusammen, Firmen nutzen das Event als Firmenfeier. Das kleine Volksfest mit Essen und Getränken lässt die Gäste gern bis nach Mitternacht verweilen. Die Anmeldungen wurden immer um 0 Uhr am 1. April freigeschaltet, der Anmeldestopp war in den vergangenen Jahren schon nach wenigen Stunden erreicht. „Wir hoffen, im nächsten Jahr dann wieder richtig durchstarten zu können“, sagt Christoph Werner.

__________________

__________________

__________________

__________________

Kalender
März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

__________________

Dateigrösse 2.81 MB
Downloads 333
Archiv