Seit einigen Wochen gehört Dennis Dodt wieder zum Kreis der Athleten des VfL Stade und gleich der ersten Start im VfL-Dress war sehr erfolgreich.
Hier sein O-Ton nach Zieleinlauf:
„Heute war’s das nahezu perfekte Rennen von mir. Die Renneinteilung war vielleicht die beste, die ich je hatte. Ich lag auf dem tollen 2-km-Rundkurs von der ersten Runde an unter meiner Zeit, die ich mir auf die Hand geschrieben hatte. Die ersten 9 Kilometer waren alle sehr konstant im gleichmäßigen Tempo um die 3:32 min. Der letzte Kilometer war der schnellste und so stand am Ende meines ersten 10-km-Laufs seit über einem Jahr ein toller 6. Platz in meiner AK mit einer Zeit von 35:15 min (Pace 3:31 min). Da ich mich beim Start sehr demütig relativ weit hinten eingereiht hatte, betrug der Unterschied zwischen Brutto- und Nettozeit ganze 9 Sekunden. Ne halbe Stunde später kamen die Tränen, ich war überwältigt von den Emotionen in mir. Dass ich nach all den Operationen und den Rückschlägen (auch derzeit… Laufpause von Juni an für 10 Wochen… seitdem überwiegend Walking mit ein paar Tempotrainings und Wettkämpfen) bei solch einem Event an den Start gehen darf und dann solch eine Leistung über die von mir nicht mehr so geliebte 10-km-Strecke abrufen kann, ist einfach phantastisch! Ein Sorry geht an meinen Verein VfL Stade, dass es zeitlich einfach nicht gepasst hat, ein VfL-Shirt zu organisieren. War doch alles sehr kurzfristig in den letzten drei Wochen!“
Wir freuen uns mit Dir, lieber Dennis, über den tollen 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften – und kein Problem, für ein passendes VfL-Shirt werden wir sorgen!
Neueste Kommentare