Kategorie

Unsere männliche U18-Fünfkampfmannschaft wurde im Rahmen der Sportlerehrung der Hansestadt Stade für ihre hervorragende Leistungen in der Saison 2021 als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet.

Zu der Mannschaft gehören: Philipp Zastrow, Luis Wolf, Bennett Pauli, Jannik Kühlke und Felix Tonn.

Die Fünfkampfmannschaft errang im Sommer 2021 die Norddeutsche Meisterschaft sowie die Landesmeisterschaft und erzielte zudem mit ihrem Ergebnis einen neuen Kreisrekord.

Im Rahmen einer Feierstunde im historischen Rathaus der Hansestadt Stade – natürlich unter Einhaltung der Corona-Vorgaben – wurden die Jungs in Begleitung ihrer Trainer Guido Clostermann und Bianca Zastrow geehrt. Bürgermeister Sönke Hartlef und Wolfgang Schult als Vorstand der Sparkasse Stade-Altes Land überreichten die Urkunden und zeigten sich sehr interessiert sowie fachkundig. Herr Schult stellte sogleich fest, dass der Fünfkampf dem ersten Tag eines Zehnkampfes entspricht.

Und das ist genau richtig: der Fünfkampf fand in Papenburg im Rahmen eines Zehnkampfes statt. Alle fünf Jungs sowie ihre Mannschaftskameraden Mats Ehlers und Erik Ruppert absolvierten erfolgreich den Zehnkampf. Mit Mats’ Punkten gelang es sogar, dass gleich zwei Mannschaften à drei Athleten in die Teamwertung kamen. Ein tolles Ergebnis und es dürfte ziemlich einmalig in Norddeutschland sein, dass ein Verein so viele Athleten im Zehnkampf aufbieten kann.

Februar 2022
M D M D F S S