Die Terminpläne der Leichtathleten sind in vielen Altersklassen mit diversen Veranstaltungen und Meisterschaften gut gefüllt. Nicht so bei den C-Schülern*innen. Die Lösung war naheliegend – eine eigene Veranstaltung für die Altersklassen U12-U20 an einem Trainingstag wurde beantragt und genehmigt. Das VfL-Zeitmessteam, das Datenteam sowie etliche ausgebildete Kampfrichter des VfL unterstützten das Abendsportfest mit 81 gemeldeten Teilnehmern.
Neben den VfL-ern gingen auch Athleten des LSC Harsefeld und eine Athletin der LG Neumünster an den Start im Ottenbecker Stadion. Zahlreiche gute Ergebnisse sollten den Einsatz aller entlohnen!
So erstaunte einer der jüngsten Sportler mit einem Wurf über 30 m Zuschauer und Trainer gleichermaßen. Der 8-jährige Pepe Heitmann hat das Werfen für sich entdeckt und musste sich trotz der eindrucksvollen Leistung seinem Vereinskameraden Lasse Weber in der Dreikampfwertung geschlagen geben.
Die 11-jährige C-Schülerin Felia Sievers sprang erstmals mit 4,23 m deutlich über die magischen 4 m. Die gleichaltrige Johanna Kleinpeter punktete mit 33 m im Schlagballwerfen. Das C-Schülerinnenteam mit Lora Tietz, Lena Engel, Felia Sievers, Johanna Kleinpeter und Johanna Wigger schaffte ein sehenswertes Teamergebnis sowohl im Dreikampf ( 5464 Punkte) als auch im Vierkampf ( 6819 Punkte).
Auch das C-Schülerquintett mit Finn Plaumann, Jan Riege, Darius Heinze, Joris Conseil und Paul de Jong steigerte sich erfreulich im Dreikampf ( 4265 Punkte) und Vierkampf ( 5702 Punkte).
Die B-Schüler*innen des Vfl Stade befinden sich auf einem guten Weg. In den Einzeldisziplinen 75 m, Weit-und Hochsprung bestachen sie nicht nur durch besondere Einzelleistungen sondern durch eine große Dichte guter Leistungen. Anna von Rönne (13 Jahre) zeigte einmal mehr ihre Sprintfähigkeiten und siegte über 75 m in 10,47 Sekunden. Greta Pauli (12 Jahre) brachte die Leichtathletikinteressierten mit 1,38 m im Hochsprung zum Jubeln. Mads Wigger ( 13 Jahre) flitzte die 75 m in 10,47 Sekunden und gewann hauchdünn vor Florian Vorberg in 10,50 Sekunden.
Bennett Pauli ( 17 Jahre) aus der männlichen U18 verbesserte sich über 100 m und überquerte die Ziellinie nach 11,51 Sekunden.
Die Ergebnisse dieser Abendveranstaltung machen Hoffnung auf weitere sportliche Schlagzeilen bei den anstehenden Meisterschaften von der Kreis- bis zur Bundesebene. Hier geht es zu den Ergebnissen: https://ladv.de/veranstaltung/detail/23056
Neueste Kommentare