4 Athleten vom VfL Stade waren bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Koblenz am Start.
Mit Bernice Amofa, Merle Schmidt (beide U20), Anna von Rönne und Florian Vorberg (beide U16) nahmen gleich 4 Leichtathleten des VfL Stade am letzten Juli-Wochenende an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Koblenz teil und konnten dort wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln.
Am Samstagvormittag ging der niedersächsische Landesmeister Florian Vorberg bei widrigen Wetterverhältnissen über die 300 m-Hürden-Distanz an den Start. Einige Unsicherheiten in der Kurve kosteten dabei zuviel Zeit, so dass Florian seine bisherige persönliche Bestleistung nicht verbessern konnte und nach 44,40 sek die Ziellinie überlief. Kurz danach ging es für Merle Schmidt über die 400 m Hürdenstrecke. Sie konnte an ihre im Jahr 2023 erzielten Leistungen nicht anknüpfen und kam nach 64,36 sek ins Ziel. Als Anna von Rönne am Nachmittag über die 100 m in die Startblöcke ging, regnete es wie aus Eimern. Dennoch ließ sie sich davon kaum beeindrucken, zeigte eine solide Leistung und ging mit der guten Zeit von 12,77 sek aus dem Rennen.
Am zweiten Tag der Meisterschaften setzte Bernice Amofa über die 100 m Hürden die Akzente. Sie hatte in den Trainingswochen zuvor ihr Augenmerk insbesondere auf die Schnelligkeitsentwicklung nach dem Start gelegt. Im Vorlauf konnte sie jedoch die trainierten Abläufe nicht abrufen und kam wieder zu spät aus dem Startblock. Dennoch qualifizierte sie sich mit 14,79 sek für das Halbfinale. Im Halbfinale jedoch passte bei der norddeutschen Vizemeisterin über diese Distanz alles zusammen. Nach einem Katapultstart kam sie sehr gut in den Hürdenwald und blieb mit einer Zeit von 14,51 sek deutlich unter ihrer bisherigen persönlichen Bestleistung.
Alle Ergebnisse aus Koblenz sind hier nachzulesen: https://www.leichtathletik.de/wettkaempfe/ergebnisse/ergebnis-detail/detail/DM-U16U20-24D13000000000001
Neueste Kommentare