Klasse Stimmung und sehr gute Beteiligung mit über 200 gemeldeten Athleten aus 6 Kreisvereinen und einigen Gaststartern beim Hallensportfest des VfL Stade, das gleichzeitig als Kreismeisterschaft der Altersklassen 7-11 Jahre ausgetragen wurde. Die Nachmittagswettkämpfe der Altersklassen U14 und U16 waren wegen der parallel in Hannover stattfindenden Landesmeisterschaften insbesondere in der älteren Klasse schwächer besetzt.

Bei den Jüngsten gewann Henri Ebel (VfL Stade) über 35 m und im Rundenlauf der M7. Zwei Siege auch für Maik Matjusina in der Altersklasse M8 und Klaas Prigge in der M9 (beide LG Wiepenkathen/Fredenbeck).

In den Mädchenklassen hießen die Kreis-Siegerinnen Mieke Schomaker bei den W7-Mädchen, Milla Matjusina (beide LG Wiepenkathen/Fredenbeck) gewann die 35 m und zeitgleich mit Marilis Wode (TUS Jork) den Rundenlauf W8. Anna Schomaker (LG Wiepenkathen/Fredenbeck) siegte im Sprint W9, den Rundenlauf gewann hier Sophia Schroten (LGK Nord Stade).

Eick Alpers (LGK Nord Stade) wurde bei den Jungen M10 dreifacher Kreishallenmeister über 35 m, im Rundenlauf und Hochsprung. Gleiches gelang Pepe Heitmann (VfL Stade) in der Altersklasse M11.

In der W10 glänzten Lena Toborg (LG Wiepenkathen/Fredenbeck) im Sprint und als zweifache Meisterin Johanna Goßmann (LGK Nord Stade) im Rundenlauf und Hochsprung. Kristina Reich (VfL Stade) war schnellste Läuferin im Sprint und Rundenlauf W11. Johanna Benzinger (LG Wiepenkathen/Fredenbeck) holte sich den Kreistitel im Hochsprung W11.

Die abschließenden Staffelläufe gewannen die LG Wiepenkathen/Fredenbeck in beiden Klassen U10 sowie bei den Jungen U14. Der VfL Stade hatte in beiden Klassen U12 und Mädchen U14 unter der starken Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer die Nase vorn.

Neben Urkunden für alle Athleten gab es jeweils Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für die drei Bestplatzierten bei den vielbejubelten Siegerehrungen.

Siegerehrung Hallenkreismeisterschaften 2025-02In den Wettkämpfen am Nachmittag setzte sich in der W12 Anna Toborg als Dreifachsiegerin und Dalea Borger (beide LG Wiepenkathen/Fredenbeck) im Kugelstoß durch. Bei den W13-Mädchen gewann Carlotta Reichert (LG Nord Stade) den Sprint sowie den Hürdenlauf. Ihre Vereinskameradin Amelie Zimmer siegte im Kugelstoßen und Lisa Jane Reisbich (LG Wiepenkathen/Fredenbeck) holte sich mit 1,33 m den Sieg im Hochsprung. Leni Felina Baum W14 (TuS Jork) gewann ihre Altersklasse u.a. mit der schnellsten Sprintzeit aller Mädchen. Die stärksten Einzelergebnisse bei den Jungen lieferten jeweils als Dreifachsieger Bennet Schlüter M12 (LG Wiepenkathen/Fredenbeck), Pablo Batista Castro M13 (TuS Jork) – im Sprint zeitgleich mit seinem Vereinskamerad Henry Rolker – sowie Jan Felix Riege M14 und Fabian Kolbe M15, beide vom VfL Stade. Joris Stüven (LGK Nord Stade) stieß in der Altersklasse M14 die Kugel 7,33 m weit und sichert sich somit Platz 1. Jeweils ein Staffelsieg ging nachmittags an die U14 Mädchen vom VfL Stade sowie die U14-Jungenstaffe von der LG Wiepenkathen- Fredenbeck.

Wir bedanken uns bei allen Kampfrichtern sowie Helfern für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen: Hallenkreismeisterschaften 2025 Stade

 

__________________

__________________

__________________

__________________

Kalender
Februar 2025
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

__________________

Archiv
Neueste Kommentare