Die Europameisterschaften der Masters 2025 sind beendet. Unser Teilnehmer Dennis Dodt (M50) zeigte überzeugende Leistungen, auch wenn der Wettkampf nicht in allen Punkten wie erhofft verlief. Gesundheitliche Probleme verhinderten einen vollständigen Einsatz, dennoch gab es persönliche Erfolge zu verzeichnen.
1500 Meter: Finaleinzug und persönliche Top-Zeit
Im Vorlauf über 1500 Meter gelang Dennis mit 4:29,20 Minuten eine sehr gute Zeit, die nicht nur den 5. Platz in seinem Lauf bedeutete, sondern auch den Einzug ins Finale der besten 16. Zudem stellt die Zeit aktuell die beste deutsche Jahresleistung in seiner Altersklasse dar.
Im Finale konnte er sich nochmals steigern und lief mit 4:26,29 Minuten seine drittschnellste Zeit überhaupt. Damit erreichte er Platz 8 im europäischen Vergleich.
800 Meter: Starke Leistung, knapp am Finale vorbei
Auch im Vorlauf über 800 Meter zeigte Dennis eine gute Leistung. Mit einer Zeit, die ebenfalls zu seinen besten drei über diese Distanz gehört, verpasste er das Finale jedoch um fünf Zehntelsekunden und belegte Platz 13. In der deutschen Jahresbestenliste bedeutet das aktuell Rang 3.
Staffelstart nicht möglich
Aufgrund von Problemen an der Wade, der sich im Nachhinein als Muskelfaserriss herausstellte, konnte Dennis nicht an der 4×400-Meter-Staffel teilnehmen. Die Beschwerden traten nach den Einzelläufen auf und machten einen weiteren Start nicht möglich.
Wir gratulieren Dennis zu seinen Leistungen und wünschen eine gute und schnelle Genesung.
Neueste Kommentare