Kategorie

Traditionell markiert der Läufer- und Werfertag in Winsen den Auftakt in die Frühjahrssaison – und auch in diesem Jahr überzeugten die Stader Athletinnen und Athleten mit starken Leistungen. Bei besten äußeren Bedingungen und sonnigem Wetter konnten zahlreiche persönliche Bestleistungen erzielt werden.

Felia Marit Sievers (W15) lief über 100 Meter in 13,38 Sekunden so schnell wie noch nie. Auch im Kugelstoßen zeigte sie eine starke Leistung und stellte mit 9,04 Metern eine neue persönliche Bestweite auf.

In der Altersklasse U18 glänzte Greta Katharina Pauli in ihrer Paradedisziplin Speerwurf. Mit einer Weite von 38,98 Metern sicherte sie sich den Sieg und übertraf zudem dreimal die Marke von 38,50 Metern. Auch im Diskuswurf warf sie mit 26,16 m am weitesten und holte sich den zweiten Sieg

Ebenfalls in der U18 überzeugte Liv Kluthe Jansen im Kugelstoßen. Mit einer persönlichen Bestleistung von 11,66 Metern gewann sie den Wettbewerb und bestätigte ihre starke Form mit zwei weiteren Versuchen auf hohem Niveau. Im Speerwurf errang sie mit 26,06 m und im Diskuswurf mit 24,37 m jeweils Platz 2 hinter Greta

Bei den Frauen konnte sich Svea Ahrens über gleich zwei neue Bestleistungen freuen: Im Diskuswurf erreichte sie 37,48 Meter, im Speerwurf 33,38 Meter.

Unser jüngster Athlet an diesem Tag war Pepe Heitmann. Auch Pepe steigerte sich im Speerwurf, knackte mit 31.51 m erstmals die 30-m-Marke und wurde am Ende Zweiter.

Der gelungene Wettkampftag in Winsen macht Lust auf die kommenden Veranstaltungen der Saison und zeigt einmal mehr das große Potenzial. Trainerin Bianca Zastrow und Betreuerin Sabine Hesse waren dementsprechend sehr zufrieden.

Alle Ergebnisse aus Winsen gibt es hier: Läufer- und Werfertag Winsen 2026

__________________

__________________

__________________

__________________

Kalender
April 2026
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

__________________

Archiv
Neueste Kommentare