Bei den Kreismeisterschaften der 8- bis 15-Jährigen in Oldendorf sah man beim Leichtathletiknachwuchs des VfL Stade viele zufriedene Gesichter. 30 Stader Athletinnen und Athleten maßen sich mit der starken Konkurrenz aus dem Landkreis und standen 14 mal ganz oben auf dem Treppchen. Dazu gelangen ihnen viele gute Platzierungen und einige persönliche Bestleistungen.
Die unter 10-Jährigen absolvierten den Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Hier errang Annike Peyke den Kreismeistertitel in der Altersklasse W9. Ihre Vereinskameradinnen Cienna Marciniak und Greta Prott sicherten sich Platz 3 und 4. In der jüngsten Altersklasse W8 konnte Mimi Heitmann Rang 2 erreichen. Sara Belka folgte auf Rang 10. Die fünf Mädchen wurden gemeinsam Mannschaftskreismeisterinnen der weiblichen U10. Rune Wolkewitz und Leon Philipp waren mit 7 Jahren die jüngsten Starter des VfL Stade. Sie traten mit bei den 8-Jährigen an und erreichten dort die Plätze 9 und 11. Im Jahrgang M9 landeten Mirjan Schwalbe und Klas Peyke auf den Plätzen 2 und 3 und damit beide auf dem Siegerpodest.
Bei den älteren Jahrgängen M/W10 bis M/W15 maßen sich die Athletinnen und Athleten zusätzlich im Vierkampf, bei dem der Hochsprung zu den Dreikampfdisziplinen hinzukommt. Gleich vier Athleten gelang es bei den Jungen, den Kreismeistertitel sowohl im Drei- als auch im Vierkampf zu erringen: Pepe Heitmann (M10), Felix Maaser (M12), Maxim Reich (M14) und Luis Herzig (M15). Noah Bölke wurde doppelter Vizekreismeister in der M14 und Julian Philipp landete auf Platz 5 im Dreikampf der M10.
Bei den Mädchen W13 erreichte Felia Sievers den doppelten Kreismeistertitel. Johanna Kleinpeter wurde zweimal Vizekreismeisterin und Lora Tietz landete zweimal auf dem Bronzerang. Im stark besetzten Jahrgang W10 konnte Kristina Reich zweimal Vizekreismeisterin werden. Emma Marx wurde zweimal Dritte. Auch Ana Suci, Emma Storm, Mari Schulz, Marthe Herbers und Julie Schlichtmann erreichten gute Platzierungen.
Im Jahrgang W11 zeigten Larina Bölke, Fenna Liebig, Sarah Aldag, Lea Belka und Paula Amos gute Leistungen, mit denen sie sich ordentliche Platzierungen in dem starken Teilnehmerfeld sichern konnten, auch wenn es hier nicht ganz zu einer Top3 Platzierung reichte. Doch der starke Einsatz zahlte sich im Teambereich aus. Denn es gelang den U12 Mädchen mit Fenna Liebig, Kristina Reich, Sarah Aldag, Emma Marx und Larina Bölke Mannschaftskreismeister im Drei- und Vierkampf zu werden.
Am Ende des Tages freuten sich viele über einen gelungenen Wettkampf und schmiedeten schon Pläne für die weitere Saison.
Die Ergebnisse aus Oldendorf sind hier zu finden: https://ladv.de/ergebnisse/82078/KM-Mehrkampf-U10-U16-Ergebnisliste-Oldendorf-%28Landkreis-Stade%29-2024.htm
Neueste Kommentare