Kategorie

In Kürze gehen wir im Famila-Markt in Stade-Riensförde mit unserer eigenen Biermarke an den Start.

Anfang des Jahres riefen Famila und die Kieler Privatbrauerei Lille dazu auf, sich bei der Aktion “Ver1heim” zu bewerben. Wir konnten mit unserer Arbeit in der Abteilung, der Vielzahl an Nachwuchs- und Topathleten sowie der vielfältigen Erfolge die Jury überzeugen und sind auserwählt worden.

Nun wurde eine regionale Bierspezialität produziert und in Flaschen abgefüllt, die unser Vereinszeichen als Etikett tragen. Der Verkaufspreis beträgt 1,99 EUR – und davon gehen 50 Cent direkt an die Leichtathleten des VfL Stade.

Klar, wir wollen niemanden zu übermäßigem Alkoholkonsum animieren, aber ab und an ein leckeres Bierchen zu genießen ist gerade in den nun kommenden wärmeren Monaten eine feine Sache. Und gleichzeitig wird in diesem Fall auch noch der Verein unterstützt! 🙂

Der sportliche Aspekt kommt natürlich nicht zu kurz bei der Aktion: wir messen uns mit 107 anderen norddeutschen Vereinen – darunter aus unserer Stadt noch die TFG Stade (viel Erfolg auch Euch an dieser Stelle!) Pro verkaufter Flasche wird eine Tabelle erstellt und wöchentlich aktualisiert veröffentlicht. Und hier wollen wir natürlich nach Ende der Saison möglichst weit oben stehen.

Unser Plan ist es, dass somit eingenommene Geld der Ausbildung von Kampfrichtern sowie der Ausbildung von Nachwuchstrainern zukommen zu lassen

Also, auf zu Famila, greift zu, genießt das “Helle” der Lille Brauerei und unterstützt die Leichtathleten des VfL Stade!

PS: weitere Infos zu dem Projekt unter https://ver1heim.lillebraeu.de

__________________

__________________

__________________

__________________

Kalender
April 2021
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

__________________

Dateigrösse 2.81 MB
Downloads 330
Archiv