Spikes anziehen, in den Startblock steigen , auf den Startschuss warten und ab geht die Post. Auf diesen Moment haben sie lange warten müssen, die Athleten des Vfl Stade. Beim vereinsinternen Sprinterabend am 10.06.2021 war es endlich wieder da, das besondere und lang ersehnte Wettkampfgefühl!
Für einen Paukenschlag sorgte die 4x100m Staffel der männlichen Jugend U 18. Yannick Kühlcke, Bennett Pauli, Philipp Zastrow und Schlussläufer Jonas Hinsch verfehlten mit der Zeit von 44,88 Sekunden die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften nur um wenige Hundertstel Sekunden. Die Staffel der weiblichen Jugend U 18 lief mit Bernice Amofa, Merle Schmidt , Mayleen Bartz und Thalia Löschner mit 50,29 Sekunden eine passable Zeit.
Ansonsten ließen besonders die B-Schülerinnen aufhorchen. Die 11-jährigen Gina Lawrenz und Maëlle Anselmino-Gomes liefen sowohl über 75 m als auch über 60 m Hürden unter die Top 10 in Niedersachsen! Mit einer Zeit von 11,31 Sekunden über die 60 m Hürden belegt Gina aktuell Platz 4 und Maëlle Platz 7 in der niedersächsischen Bestenliste.
Auch die 13-jährige Finja Wiebusch ist mit der Zeit von 10,83 Sekunden über 75 m derzeit auf Rang 3 in der NLV- Bestenliste notiert, über 60m Hürden in 11,12 Sekunden rangiert sie auf Platz 4. Stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr liefen Ida Tonn und Greta Branke passable Zeiten über die Sprintstrecken.
Bei den B-Schülern gab es spannende Läufe bei den 12-jährigen Nachwuchsathleten zu beobachten. Das Trio Mads Wigger, Lewis Dodenhoff und Florian Vorberg kämpften um die Siege . Über 75 m triumphierte Mads in 11,35 Sekunden vor Lewis und Florian. Im 60 m Hürdenlauf notierte das Zeitmessteam (André Conseil, Thomas Pauli und René Ehrigsen) Lewis als Sieger in 12,97 Sekunden vor Mads (13,03 Sekunden) und Florian ( 13,29 Sekunden).
Fazit der Veranstaltung der Leichtathletikabteilung des VfL Stade: ein Sprinterabend, der Appetit gemacht hat auf weitere Veranstaltungen mit vielen persönlichen Bestleistungen und zufriedenen Athleten- und Trainermienen.
Neueste Kommentare