3. Platz für Dennis Dodt bei den Deutschen Meisterschaften über 5000 m
Wochen der harten Vorbereitung haben sich für Dennis Dodt gelohnt – bei den Deutschen Meisterschaften über die Langstrecke in Mittwaida belohnte sich Dennis mit der Bronzemedaille über 5.000 m.
17 Grad, Sonne und Wolken sorgten für gute Bedingungen, es herrschte lediglich etwas zu viel Wind. Das hat sicherlich etwas Zeit gekostet. Aber letztlich gelang es Dennis, unter 17 Minuten zu laufen. In 16:58,90 min erreichte er das Ziel und knackte dabei noch den Kreisrekord, der bereits seit den 80-er Jahren Bestand hatte.
Die örtlichen Ausrichter gaben sich bei der anschließenden Siegerehrung viel Mühe und bereiteten den Athleten damit ein beeindruckendes Erlebnis. O-Ton Dennis: “Das war die schönste Siegerehrung in meiner bisherigen Sportkarriere.”
Die Zeit bis August – dann stehen die Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach über 800 m und 1.500 m an – wird Dennis jetzt für intensive Vorbereitungen nutzen, um dort erneut anzugreifen. Einen Podestplatz peilt er wieder an, dieses Mal darf es dann aber gerne noch etwas höher hinausgehen. 😉
Die Ergebnisse sind hier nachzulesen: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/9523#M50
Neueste Kommentare